Neues Spielzeug – Canon EOS 3

In meiner Blogüberschrift steht „Digital und Analog“. Analog ist leider schon ein wenig her und ich habe noch Filme im Schrank die fast schon abgelaufen sind. Damit die Motivation für Film hoch genug ist, muss natürlich eine neue Kamera her 🙂 Dazu habe ich mir jetzt endlich die analoge Spiegelreflex zugelegt, die ich schon lange haben wollte. Canons Spiegelreflex-Flaggschiff EOS 3. Augensteuerung, unzählige AF-Felder, super Belichtungssteuerung, man könnte jetzt die ganze Spezifikation aufzählen. Ziemlich beeindruckend für eine Kamera von 1998, das ist aber alles gar nicht so wichtig. Das beste ist der Sucher, das muss man gesehen haben. Besser als der Sucher von einer Canon 5D oder 5D Mk II, obwohl diese viel neuer sind und eigentlich in der gleichen Profiliga spielen.

Am Wochenende werde ich mal losziehen und meine letzten Neopan 400 belichten. Dann muss ich mir für einen 400er Film was neues überlegen, da Fuji den ja eingestellt hat.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Foto abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

