Rettungsschirm für Irland

Ich habe heute gelesen, dass Irland doch unter den EU-Rettungsschirm möchte bzw. muss. Ich halte das für sehr vernünftig. Wir möchten doch nicht, dass unsere Irischen Freunde bald so aussehen, wie die Menschen bei der großen Hungersnot 1845.

(Famine Memorial in Dublin). Ich war im Juni 2009 in Dublin und da war schon extrem auffällig, wie viele Gewerbeimmobilien leer standen.

In einigen Straßenzügen mit den hübschen Klinkerhäusern hing fast vor jedem 3. Haus ein Schild mit „zu verkaufen“ oder „zu vermieten“. Die Immobilienpreise in Dublin sind aber auch aberwitzig hoch.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s