Hohenzollernbrücke – Love locks

Liebesschlösser. Den Begriff dürfte man schon mal gehört haben. Da hängen Paare ein graviertes oder beschriftetes Schloss irgendwohin und werfen dann die Schlüssel weg. Die Hohenzollernbrücke in Köln ist so ein netter Platz wo das – von der Bahn geduldet – schon länger Brauch ist. Da kann man auch den Schlüssel so schön im Rhein darunter versenken. Mittlerweile hängen tausende der Schlösser hier und die Brücke ist deswegen auch schon Teil von Stadtführungen. Ich finde den Brauch sehr nett und die Brücke bietet sehr schöne Detail- und Streetmotive. Leider bin ich immer zur falschen Zeit da und mir ist es noch nie gelungen, ein Paar zu fotografieren, das gerade die Schlüssel versenkt.

Bis auf das erste wurden die Fotos mit meinem neuen 4/17-40 L von Canon aufgenommen. Eine super Architektur- und Streetlinse.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s