Orte: Gourdon

Gourdon (Google-Maps) liegt ganz idyllisch in einer Höhe von 760m im Hinterland von Nizza. Die Anfahrt ist schon toll, prima Aussicht, alles aufgeräumt und sauber…moment mal. Wir sind in Südfrankreich. Alles aufgeräumt und sauber, das passt doch gar nicht. Und wirklich. Alles voller Souvenirgeschäfte und alles auf Touristen ausgerichtet. Da gibt es leider in Frankreich sehr viele schöne Orte, die mittlerweile in einen völligen Kunstort verwandelt wurden. Schade drum. Ich mag so alte Orte, die teilweise auch noch recht unaufgeräumt sind. Andererseits können diese Orte von der Authentizität auch nicht leben. Es ist aber noch nicht so schlimm wie Disneyland.

Sch…. Kommerz, aber die Lutscher waren toll 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Foto abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s